Mal wieder die Haldex

  • Hi, ich bin neu hier im Forum und habe neuerdings das Problem, dass mein Insignia (2l turbo 4x4) die altbekannte Fehlermeldung Allrad bzw. Hinterachse überprüfen anzeigt. Es hat sich wohl die Dichtung zwischen Differenzial und Haldexkupplung verabschiedet. Es trat relativ viel Öl aus der Einfüllöffnung des Differenzials raus (ca. 300ml). Ich suche nun jemanden im Raum NRW der diese Dichtung evtl. wechseln könnte, oder mir wertvolle Tipps etc geben könnte, da ich keine Werkstatt dafür finde. Ich komme aus dem Raum Oberhausen. Gruß Sascha

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde dieses Thema auch gerne nochmal aufgreifen. Auch ich habe bislang einmal die Meldung bekommen, dass ich Hinterachse und Allrad prüfen soll.

    Ausserdem hab ich ständig die Anzeige Scheinwerferhöhenverstellung prüfen.


    Super wäre eine Werkstatt in NRW oder private "Profis".

    Ich würde dafür aber auch weitere Strecken in Kauf nehmen, wenn ich dafür an fachkundige Leute gerate.

    LG

    Thomas


    Insignia A Sportstourer 4x4 260 PS Bj 2009