Kaufberatung und mögliche Schwachstellen 2.0 Turbo 220PS

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, da ich mich seit einiger Zeit für einen Insignia vFL mit dem 2.0 Turbo interessiere.

    Habe mir die vorherigen Beiträge dazu schon angeschaut und diese haben auch schon einiges beantwortet, einige Fragen sind aber geblieben. Hoffe Ihr könnt mich da beraten :thumbup:

    Würde mir einen Insignia mit 70-80k KM zulegen, max 12.000Euro.


    Habe mit Opel in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht (Opel Corsa D, Vectra C von meinem Bruder).

    Beide Fahrzeuge standen andauernd vor allem wegen der Elektronik aber auch anderen Problemen in der Werkstatt.


    1. Ist die Steuerkette beim vFL ein großes Problem, wie z.B. bei einigen VW-Modellen bei denen es quasi garantiert auftritt.

    2. Haben sich die Probleme mit der Elektronik (bzw. der allgemeinen Bauteile Qualität) im Vergleich zu den Modellen oben verbessert?

    3. Ist sehr wahrscheinlich das bei einer Laufleistung von 70.000Km demnächst schon Probleme auftreten werden? Bzw. wann kamen die ersten Probleme bei euch wenn Ihr welche hattet (Klar kann man das nicht verallgemeinern)



    Danke :)