B20DTH Motorölwechsel selber machen?

  • nein es gibt keinen spezialschlüssel, aber die verschlußkappe wird schon ne ganze weile halten. wenn nicht, denke die kostet auch keine unsummen, dann kommt halt ne neue drauf, nur dann blöd wenn man grad keine zur hand hat :D


    ps: nen kollege musste letzten bei nem fiat 500 der grad mal 2 jahre alt war nen ölwechsel machen. ein normaler kettenölfitlerschlüssel hat den blechölfilter nicht los bekommen, eine große rohrzange auch nicht, filter schon mächtig zusammengequetcht. erst ein schraubendreher und hammer brachten den blechölfilter los. krass, da hatte jemand den ölfilter anscheinend richtig böse angeballert :rolleyes: was eigentlich auch nicht geht denn sonst wäre der gummidichtring undicht geworden. naja es gibt manchmal dinge die es gar nicht geben kann...

    Danke für die Info.

    Ich mache nur Ölwechsel für meine Familienautos, Opel Insignia A, Omega B, Ford Focus MK1und VW Passat. Solche Erfahrungen hatte ich auch noch nicht.

    Schöne Grüße

    Joachim Thal


    Opel Insignia a Sports Tourer Kombi, Diesel Bi Turbo 2.0 l, 143kw, Bj. 01.2014, 6 Gang Getriebe