[Galerie] mit Adapter auf BBS Super RS unterwegs

  • Servus,


    heute war ich noch schnell beim FOH und hab nochmal eine Getriebeöl-Spühlung (ablassen wieder auffüllen) machen lassen.
    Im selben Aufwasch haben wir dann noch den Unterfahrschutz vom 4x4-CT montiert.
    Der Unterschied zum 2WD Unterfahrschutz aus Blech ist, dass der aus dem CT nochmal Abstandshülsen hat und somit das Verteilergetriebe nicht mehr der Tiefste Punkt ist.
    Des Weiteren habe ich noch ein Software-Update für Getriebe und Motor bekommen.


    Hier noch die Bilder vom montierten Unterfahrschutz
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_montiert_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_montiert_02.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • So ein Unterbodenschutz kann bei deiner Fahrzeughöhe nicht schaden ;)
    Du scheinst ein sehr gutes Verhältniss mit deinem FOH zu haben. Sehr fähig scheint dieser ja auch zu sein bei, den Umbauten die er mit dir zusammen begleitet. So stelle ich mir das vor, schade das nicht alles FOH's so sind.


    Hattest du Probleme mit deinem Getriebe?


    Gruß Börgi

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Servus,


    leider musste ich feststellen, das der Unterfahrschutz für 4x4 leider etwas zu tief hängt und ich die Abstandshülsen etwas kürzen muss.
    Ich schätze die Mitarbeiter sehr und bin auch sehr froh so einen FOH an meiner Seite zu haben :)


    Da das Fahrzeug eh schon auf der Bühne war, wegen des Ölwechsels, kam es auf die paar Schrauben vom Unterfahrschutz nicht an :)


    Ich hatte mal ein kurzes Ruckeln und hin und wieder etwas härtere Schaltvorgänge, aber ansonsten alles i. O.
    Der erste Öl-Wechsel wurde
    am 24.02. bei 78.214km durchgeführt, der zweite wurde am 03.03. bei 79.502km.
    Bereits der Wechsel vom 24.02 hatte sich bereits Positiv ausgewirkt, Schaltvorgänge wahren schon wesentlich weicher.
    Erst seit dem zweiten Wechsel vom 03.03. Schaltet das Getriebe wieder Butterweich, zumindest ist das mein persönliches Empfinden.


    Was aber auch nicht zu unterschätzen war, dass das Update der Getriebe-Software einiges gebracht hat.
    Hier ist anzumerken, dass das Getriebe-Update auch einiges gebracht hat.
    Des Weiteren ist das Getriebe im Kaltstart nicht mehr so lange im Wandlerbetrieb.
    Auch die Schaltlogik bzql. Hochschalten wurde anscheinend geändert
    Somit lässt sich jetzt auch (endlich) der Vorteil vom BiTurbo nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Das mit dem Unterbodenschutz ist eine gute Sache, besonders bei deinem Tiefgang.


    Weist du zufällig ob das Update fürs Getriebe speziell für dich gemacht wurde, also nach Kundenwunsch oder ob es ein Standard Update für alle war?


    Das mit den Magneten ist eine richtig tolle Sache, besonders in Hinblick auf deine gecleante Front, etweige Treffen :thumbup:

  • Servus,


    beim Roten hatte ich es nicht, geht auch ohne...
    Da aber der Plastik-Unterfahrschutz bereits gebrochen gewesen ist, war es eine gute Alternative.


    Das Getriebe Update wurde bei der SPS-Programmierung vorgeschlagen. Ich habe gefragt ob es für Motor und Getriebe ein Update gibt, da eins vorhanden war, wurde dies aufgespielt.


    Ja und genau darum geht es, es muss nicht jeder mein Kennzeichen wissen. Des Weiteren finde ich es schöner ohne Schild. ich steh einfach drauf, wenn um solche kleinen aber feinen Details geht.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    am Samstag hab ich noch eine Kennfeldoptimierung auf 170KW und 432NM durchführen lassen.
    Des Weiteren habe ich die Leistungssteigerung ach vom TÜV-Süd eintragen lassen.


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/kennfeldoptimierung.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    am Samstag hab ich noch eine Kennfeldoptimierung auf 170KW und 232NM durchführen lassen.
    Des Weiteren habe ich die Leistungssteigerung ach vom TÜV-Süd eintragen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria



    232 NM ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Das klingt doch schon besser,


    Wo hast du es machen lassen ? Hast du ein erstes frühes Fazit ? Ich spiele auch mit dem gedanken

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: