Bremse blockiert bei Hitze

  • Hallo, lese doch einmal einige Beiträge hier im Thema zurück, da findest du ja die Antwort.


    Pedale kommen nur für diesen Fehler in Frage falls diese bei Hitze schwergängig werden.

    Bemerkbar ist es am besten daran wenn du merkst das dein Insignia nach einem Bremsvorgang nach dem Beenden des Bremsmanöver nicht wirklich frei rollen möchte.

    Wenn das so ist versuch dann einfach das Pedal mit dem Fuß zurück nach oben zu ziehen, wenn du das kannst so etwa die letzten 1 bis 2 cm. und der Wagen dann frei rollen kann.

    Dann ist's genau das hier beschriebene Problem und auch diese Abhilfe nützlich.


    Viel Erfolg...


    P S. Ich hoffe natürlich das die Zahlen bei *88insignia88* ausschließlich das Geburtsjahr beschrieben........und nix politisches sind!



    Liebe Grüße Matthias

  • Hi,


    das Bremspedal arbeitet bei meinem Insignia einwandfrei. Nachdem Bremsen geht das Bremspedal wieder nach oben.


    Habe vor dem Sommerurlaub die Beläge gewechselt ( von Textar). Habe auch alle Führungen ordentlich sauber gemacht, wie es sein soll.


    Danach fing es an mit diesem Problem.

    Beim Fahren quietscht es, nach dem die Bremse warm sind( zik, zik, zik, zik)

    Je nach Lenkrad Stellung mal weniger, mal mehr.


    Im Urlaub kamen noch die extremen Vibrationen beim bremsen dazu.

    Sogar zeitweise auch ohne bremsen.


    Nachdem ich aus dem warmen Urlaub zurück bin nach Deutschland, ist es besser geworden.

    Das vibrieren ist sogut wie weg. Nur wenn die Bremsen warm sind, fängt das gequitsche während der Fahrt wieder an.




    Ja definitiv, wie Du geschrieben hast, es ist nur mein Geburtsjahr. Nichts politisches.

    OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER 2.0 DTH 160 PS. 🙂