Produktverbessung Motorsteuergerät

  • Hallo zusammen,


    wollte Euch nur eben mitteilen, dass ich gerade unverrichteter Dinge vom FOH komme. Ich hatte einen Termin wg. einer "Produktverbesserungsmaßnahme" (Update Software Motorsteuergerät) bei meinem CDTi ST. Der FOH in Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass Opel das Update wegen negativen Kundenfeedbacks am heutigen Tag zurückgezogen hat. Ein neue Software sei in Entwicklung, aber es soll noch 2-3 Monate dauern.


    Also: Wenn Ihr auch noch einen Termin beim FOH für die Software des Motorsteuergerätes habt, ruft lieber vorher mal an und fragt nach, ob der Termin überhaupt Bestand hat.
    Ich hoffe, es spart Euch dann etwas Zeit....


    Schöne Feiertage!


    Greets BFG

  • Das Update gabs für die Dieselmotoren. Manche wurden angeschrieben andere bekamen von Ihren FOHs eine SMS .


    Ich habs letzten Freitag bekommen im Rahmen der Inspektion mir hats der Serviceberater sofort gesagt das ein Update vorgenommen wird.


    Ich hab nichts negatives feststellen können nach dem Update.

  • Update? Ich weiß von nix!!! Sollte ich meinen FOH kontaktieren? Ist es gut, dieses Update zu machen und: Wozu eigentlich??? Interessiert mich.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Musst deinen Foh nicht kontaktieren. Das Update wurde gestoppt/zurückgezogen .
    Gab wohl deswegen Kundenbeschwerden.
    Es wird irgendwann ein neues Update geben. Das jetzige wird nicht mehr draufgespielt.