Seitenspiegel automatisch einklappen

  • Gibt es je nach Baujahr verschiedene Firmwareversionen auf den Steuergeräten, bei denen noch Fehler/Bugs vorhanden sind? Bei manchen klappen die Spiegel ein obwohl in den Einstellungen deaktiviert, bei anderen nicht obwohl aktiviert...


    Ich habe auch schon gelesen dass je nach Firmwareversion Keyless Go nicht korrekt funktioniert und das Fahrzeug ungewollt hupt, der Fehler nach einem Update aber behoben wurde.

  • Du kannst ihn mechanisch "aushebeln" der Stellmotor bleibt hierbei aussenvor.
    Wenn du ihn zurück schwenkst merkst du wir er wieder einrastet, allerdings sollte man das Elektrische anklappen einmal Betätigen um ihn auch wieder in der richtigen Position zu haben.


    Es geht also... ABER das ist wie geschrieben eher eine Notfunktion, um den Spiegel bei Kollision vor Schäden zu schützen.


    Ich habe bei meinem das Modul von Carmodule.de nachgerüstet und damit Klappen die Spiegel automatisch ein und aus.

    hast du die benötigten Kabel in der Tür oder irgendwo im Fußraum abgegriffen?