NEU: Insignia B Forum

Kfz-Versicherungsvergleich
Opel Insignia bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insignia-Freunde.de - Das Opel Insignia Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Augsburger

Fortgeschrittener

Showrooms: 1

Modell: Insignia A - Sports Tourer

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. Juni 2013, 17:29

Hallo

An den Rückleuchten hat eine Folie oder andere Dinge die das Licht abdunkeln nichts verloren!
Da hab ich absolut kein Verständnis dafür, klebt euch doch mal so ne richtig dunkle Folie auf die Frontscheinwerfer oder lackiert sie doch gleich schwarz......
Wird kein Mensch machen weil er dann selbst nichts mehr sieht aber hinten wird es gemacht da müssen ja nur die andern aufpassen.

Komm gerade von der AB da war auch einer mit spiegelnden und absolut dunklen Rückleuchten unterwegs, dank der Sonne war absolut nichts zu erkennen und man konnte nur das bremsen erkennen da er die dritte Bremsleuchte wohl vergessen hatte.

Gruß Robby
-Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.

-Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

BWGuenni

Erleuchteter

Modell: Insignia A - 5-Türer

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. Juni 2013, 18:35

Na ja, manchen Leuten scheint die Rechtslage oder die eventuellen Folgen daraus egal zu sein....Hauptsache das Putti ist tutti :thumbdown:

Gruß

Günni :(
KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

BL8

Markus

• Nachricht senden

23

Montag, 7. Oktober 2013, 08:11

Hallo Paul,
könntest du noch was zu den Kosten der Folierung sagen?

Sind einige deiner Bilder (u.a. Avatar) gefakt oder hast du nun doch eine Tieferlegung montiert? :thumbsup: :thumbup:
Super Bilder.

Gruß

Edit:
H&R lese ich gerade, wieviel mm sind das? 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BL8« (7. Oktober 2013, 08:19)

Paule187

get low.

• »Paule187« ist der Autor dieses Themas

Modell: Insignia A - 4-Türer

• Nachricht senden

24

Montag, 7. Oktober 2013, 10:11

Grüße

Ich hoffe, ich habe es noch richtig im Kopf:

Scheiben tönen: 215€
Rückleuchten & 3. Bremsleuchte: 50€
Grill: 50€

Zur Tieferlegung: Ich habe ein Photoshop-Airride verbaut :D :P
H&R ist schon richtig. Die Stino 30/30-Version. Aber wie man an den Bildern sieht: Der Bock muss in die Knie, aber richtig!
Daher wird / muss nächstes Jahr eigentlich was passieren.

BL8

Markus

• Nachricht senden

25

Montag, 7. Oktober 2013, 12:07

:thumbsup: Hallo Paul,
ein Photoshop-Airride. 8) Die sollen sehr günstig sein, bist du damit zufrieden? :D Irgendwelche Probleme? 8) :thumbsup:

Sieht zwar unfahrbar aus, dafür aber sehr gut!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BL8« (7. Oktober 2013, 13:20)

gonzo82

Forscher

Showrooms: 0

• Nachricht senden

26

Montag, 7. Oktober 2013, 12:50

Wieso unfahrbar? Da steht doch Airride... zum fahren ist der noch ein paar cm höher... ;-)
Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

BL8

Markus

• Nachricht senden

27

Montag, 7. Oktober 2013, 13:19

Hallo
ich rede doch vom Zustand auf den Bildern.

Gruß

gonzo82

Forscher

• Nachricht senden

28

Montag, 7. Oktober 2013, 13:33

Ach man, ich wollte doch nur nen Scherz machen...

es ist ein Airride, das kann man doch immer fahren oder hinstellen das es tief ist (egal ob PS oder real). Ein "Static" Fahrwerk hingegen das kann man nur so fahren wie der wagen steht also ein Photoshop-Gewinde müsste man so wie auf dem Bild fahren...

Paule187

get low.

• Nachricht senden

29

Montag, 7. Oktober 2013, 19:25

Na mal sehen, was dann nächstes Jahr wird. Vernünftig wird das Ganze wohl nicht sein, aber geil 8)
Es ist einfach unglaublich, was Tiefe an Optik ausmacht. 8o

index.php?page=Attachment&attachmentID=1726

Noch als kleine Updates:

1. Habe jetzt die Depo-LED-Rückleuchten in Red/Smoke verbaut.
Eigentlich hatte ich mir die nur zum Anschauen und für den TÜV geholt, da meine Originalen foliert sind. Aber als sie dran waren, war ich richtig begeistert. Extrem helle LED, sehr seriennahe Optik nur etwas dunkler. Bisher nix zu meckern.

2. Habe mir einen Kofferraumteppich aus Velours anfertigen lassen.
Sieht a) 1000x besser aus und b) ist der viel leichter zu reinigen bzw. zu saugen. Bei dem Originalen bleibt ja immer alles hängen..

3. Dekorleisten innen in Carbon foliert, bzw. bin ich noch dabei.

4. Die ganze Mittelkonsole entknarrzt dank der Anleitung aus dem Motor-Talk-Forum. :)

5. Kommt demnächst ein neues Frontsystem (Eton RSE 160), Türen Dämmen, Verstärker (Helix PP 50 DSP) und Reservemulden-Sub (Helix PP 7S)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paule187« (19. Januar 2014, 23:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patti (07.10.2013)

gonzo82

Forscher

• Nachricht senden

30

Montag, 7. Oktober 2013, 19:29

Die Eimer hab ich auch... :-)

Ist das jetzt mit den H&r Federn oder auch Photoshop?

Ich bin auchnoch am überlegen eigentlich hab ich was gegen airride aber ich will auch nic die ganze zeit wie im sportmodus fahren.

Ideal wären echt auch beim Gewinde verstellbare Dämpfer. KW hat ja die ddc Dämpfer aber bisher wohl nur für'n Golf... Evtl mal Anfragen ob es die auch fürs opel can gibt...

Paule187

get low.

• Nachricht senden

31

Montag, 7. Oktober 2013, 19:36

Nur mit den Federn liegt er gefühlte 20cm höher.. :S

Ja. Es ist halt so ne Sache. Die bisher zu bekommenden Gewinde gehen auch nur bis 60mm und dann ist Schluss. D.h. ich würde den ganz runter drehen, es ist dadurch Knochenhart und mir immer noch zu hoch. Airride = perfekt. Wäre da der Preis nicht, wenn man etwas vernünftiges mit Einzelradansteuerung, Anti-Wank etc haben möchte.

Mastermind

Obsessed Car Detailer

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Nachricht senden

32

Montag, 7. Oktober 2013, 21:01

Wo hast Du dir die Veloursmatte anfertigen lassen?
Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

Paule187

get low.

• Nachricht senden

33

Montag, 7. Oktober 2013, 21:21

Über eBay, kfz-walter51. Link
Habe dann angefragt, ob er die auch in Velours-Qualität anfertigen kann. 69€ dann inkl. Versand - super Arbeit von ihm!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

patti (07.10.2013), Mastermind (07.10.2013)

BL8

Markus

• Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Oktober 2013, 07:36

Hallo
hast du Bilder von der Matte?
Bei EBay sieht sie nicht unbedingt schön aus, wenn es aber Velour ist ...

Gruß

modmatt

Lichtfetischist

• Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:35

1. Habe jetzt die Depo-LED-Rückleuchten in Red/Smoke verbaut.
Eigentlich hatte ich mir die nur zum Anschauen und für den TÜV geholt, da meine Originalen foliert sind. Aber als sie dran waren, war ich richtig begeistert. Extrem helle LED, sehr seriennahe Optik nur etwas dunkler. Bisher nix zu meckern.

Hast du dazu noch mal eine kleine Bilderserie?
aus/Schlusslicht/Bremslicht aus mehreren Perspektiven?
Leuchten die Bremslichter und die dritte Bremsleuchte jetzt zeitgleich auf? Bei den Serienleuchten ist der zeitliche Unterschied wahnsinnig lang, finde ich.
Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

Paule187

get low.

• Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:00

Bilder von der Matte mache ich gern noch. Das Velours ist etwas grober als das der originalen Velours-Fußmatten. Passgenauigkeit ist top.

Auch zu den Rückleuchten kann ich noch ein paar Bilder machen. Evtl. auch ein Video - sehe ja sonst selbst nicht, ob die Bremslichter genau so schnell wie die 3. Bremsleuchte angehen :D

Paule187

get low.

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:22

So, habe Bilder zu dem Kofferraumteppich und zu den Rückleuchten gemacht. Bei den Rückleuchten konnte ich aber noch kein "Reaktionstest" machen - vllt. die Tage mal.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1738 index.php?page=Attachment&attachmentID=1739
index.php?page=Attachment&attachmentID=1740 index.php?page=Attachment&attachmentID=1741
index.php?page=Attachment&attachmentID=1742 index.php?page=Attachment&attachmentID=1743

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Mastermind (09.10.2013), BL8 (09.10.2013), modmatt (09.10.2013)

BL8

Markus

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:03

Hallo Paule,
man sieht zwar relativ deutlich, dass es kein originaler Teppich ist (nur 98% Passgenauigkeit), dennoch sieht der super schön aus. :thumbup:

Für mich ist der allerdings nichts, denn ich möchte etwas wasserdichtes, mit Rand.

Auch die Rückleuchten gefallen mir sehr gut. :thumbsup:

Gruß

modmatt

Lichtfetischist

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:51

Hi, danke für die Fotos!

Bleibt das rechteck unterhalb der Sichel bei diesen Leuchten komplett dunkel?
Wie sieht's aus mit der Leuchtmittelkontrolle? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Ich hatte am Astra früher auch solche "seriennahen" LED-Rückleuchten. Da war das Rot aber irgendwie sehr billig und schrie schon von weitem sehr nach Tuning, obwohl die Optik komplett der Serienoptik nachempfunden war.

Hand aufs Herz : würdest du das bei diesen Leuchten auch sagen? Möchte beim Insignia eigentlich diesen eBay-Tuning Look vermeiden. Aber schöne wertige LED-Leuchten würde ich mir gefallen lassen - auch aus Gründen des Sicherheitsaspekts.

Gib mal ne ehrliche Meinung ab ;)
Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

Paule187

get low.

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:30

Das Rechteck gibt es natürlich auch. Geht mit an, wenn das Licht an ist. Auf dem Bild ist nur das Bremslicht zu sehen, da das bei mir beim verschließen angeht (Happylightshow).
Leuchtmittelkontrolle geht nicht an, da Widerstände mitgeliefert werden.

Ich empfinde das Rot nicht als billig. Es ist wirklich nur eine kleine Ecke dunkler als die Originalen.
Auf den Bildern wirkt das rot auch etwas auffälliger, bzw. knalliger als es wirklich ist. (Edit: eben nochmal geschaut; das letzte Bild der RL entspricht ziemlich genau der Wirklichkeit)

Und wie ich es oben schon geschrieben habe:
Ich habe mir die Leuchten damals eigentlich nur für den TÜV gekauft und wollte sie danach zurückschicken. Aber schon beim Tausch habe ich mir gedacht: Verdammt, die sehen gut aus.. also wieder Geld ausgeben :whistling:
Vor allem im Vergleich haben sie mir gefallen. Links meine alte Folierte, rechts die Neue. Extreme Helligkeit, gute Passgenauigkeit, bisher keine Probleme damit.

Das Einzige was ist: Wenn man das Innenleben ganz genau unter die Lupe nimmt, dann sieht man, dass das von der Verarbeitung her nicht an die originalen Leuchten rankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paule187« (9. Oktober 2013, 21:36)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher